Jetzt registrieren
Passwort vergessen?
89 Besucher (Heute)
356 Besucher (Gestern)
7254 Besucher (Monat)
470622 Besucher insgesamt
89 registrierte Benutzer
0 Benutzer online
7 Gäste online

Artikel



Clanregeln
Datum 24.08.2008
Autor JZeitgeist
Links n/a
Bewertung

Seite 1 von 1
  • §1. Mindestalter

    Unser Mindestalter für Mitglieder ist 18 Jahre.
    Auf Grund der aktuellen Mitgliedersituation ist das neue Mindestalter 16 Jahre!




  • §2. Aktivität im Clan

    Jedes EC!-Mitglied sollte sich angewöhnen täglich einmal auf unsere Hompage zu schauen und auch einen Blick ins Forum sowie den Kalender zu werfen, um sich über Wars, Trainings und andere Veranstaltungen zu informieren und diesen zeitnah verbindlich zu- bzw. abzusagen.




  • §3. Technische Anforderungen

    I: Nicht VAC-gebannter Steam-Account

    II: Legales und nicht modifiziertes Team Fortress 2 (TF2)

    III: Funktionierendes und bereitliegendes Headset

    IV: Für die Teilnahme an Wars und Trainings ist Mumble, gtactix und aequitas erforderlich.




  • §4. Zuverlässigkeit

    Jedes Clanmitglied hat pünktlich zu Wars oder anderen Clan-Verabredungen zu erscheinen. Niemand ist sauer wenn man ab und zu mal einen Termin nicht halten kann (das Leben außerhalb des Internets hat Vorrang), eine rechtzeitige Absage sollte aber dann schon drin sein.




  • §5. Geistige Reife

    Jedes Clanmitglied sollte eine gewisse geistige Reife erreicht haben, um bei uns im Team spielen zu dürfen. Das heißt kein Geflame, keine kindlichen Streitereien und kein penetrantes Rumgeprolle, wenn es mal gut für uns läuft. Dazu gehört auch die Fähigkeit mit Kritik anderer Clanmitglieder umzugehen oder eigene zu formulieren.




  • §6. Cheaten

    Cheaten, Bugusing und/oder exploiten ist unerwünscht. Wir spielen fair und um Spaß zu haben.




  • §7. Bewerbungen

    I: Bewerber werden gebeten ihr Profil auf unserer Seite möglichst vollständig auszufüllen und einen Link zu ihrem Steamaccount mit anzugeben.

    II: Bewerbungen gehen bitte ins Forum. Dort steht ein extra Thread für Bewerber in dem auch ein Leitfaden für die Bewerbung gestellt wird.

    III: Trialentscheidungen werden von MoRpHKoPf, JZeitgeist und Dega entschieden. Dabei muss Einstimmigkeit herrschen. Diese drei sind auch die ersten die sich mit den Bewerbern auseinander setzen.

    IV: Ein gewisses Maß an Aktivität in der TF2 Szene sollte gegeben sein. Ihr müsst nicht jeden Tag x-Stunden in TF2 verbringen aber wer nur einmal im Monat ca. 1 Stunde TF2 spielt sollte es sich eventuell überlegen ob es sich lohnt einen Antrag auf einen Clan-Tag zu stellen.

    V: Alle EC! Mitglieder zahlen nach erfolgreiche bestandener Trialzeit einen kleinen Beitrag im niedrigen, einstelligen Euro Bereich zur Deckung der Hardwarekosten.




  • §8. Clan-Aufnahme

    Jeder potenzielle Neuzugang hat eine 4-wöchige Trialzeit zu absolvieren. Danach wird in einem internen Voting über die Aufnahme entschieden. Dafür ist eine mindest Teilnahme von 2/3 des aktuellen Teams notwendig. Um endgültig aufgenommen zu werden müssen 3/4 der Clanmitglieder für die Aufnahme stimmen.




  • §9. Mitgliedsbeitrag

    I: Der Mitgliedsbeitrag wird durch die Leader festgesetzt, z.Z. 5,00 Euro pro Quartal und Mitglied

    II: Der Mitgliedsbeitrag ist in den ersten 14 Tagen des Quartals auf das Clankonto zu zahlen

    III: Trials werden erst nach Zahlungseingang vollständig in den Clan aufgenommen

    IV: Der Mitgliedsbeitrag ist nicht rückerstattbar

    V: Zahlungsrückstände werden durch die Leader geahndet, z.Z. Sperrung von Zugängen und Rausschmiss aus dem Clan




  • §10. Teilnahme an Ligen

    I: ESL- & ETF2L- Mitgliedschaft und Beitritt in die entsprechenden Teams zwingend erforderlich.

    II: Die Squads, die in Ligen mitspielen sind KEINE reinen Fun-Teams! Natürlich steht weiterhin der Spaß am Spielen im Vordergrund, aber Vorbereitungen und Wars sollten ernst genommen werden!

    III: Ein Squad-Spieler hat sich so schnell wie möglich von Wars an- und abzumelden. Wars werden frühzeitig gemeinsam festgelegt und sollten ernst genommen werden, für einen wichtigen War sollten auch mal andere Termine abgesagt oder verlegt werden, es darf nicht alles andere wichtiger sein – man kann auch mal eine Stunde später zu einer Veranstaltung gehen!

    IV: Ein Squad-Spieler muss in der Woche an einem Tag Zeit für Training und an einem Tag Zeit für Wars haben. Die Trainingseinheiten sind grundsätzlich Pflicht für jeden Squad-Spieler, kann ein Termin nicht wahrgenommen werden, muss dieser frühzeitig und mit Begründung abgesagt werden.

    V: Die Leader entscheiden wer im War letztendlich eingesetzt wird. Darüber entscheidet neben aktuellem Skill auch die Trainingsmoral des betreffenden Spielers.



  • §11. Clangeburtstag

    Um an die Clangründung zu erinnern, gilt der 20.08.2008 als der offizielle Geburtstag des Clans.


Changelog:
  1. 22.01.13 §1 geändert --- ndot
  2. 03.04.12 §12 hinzu gefügt --- JZ

Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!


Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.


Sicherheitscode

Zeige alle
keine aktive Umfrage

zeige Umfragen
21. Jul. 19:34 Uhr
 Spiele
  Playerunknown Battleground
   von Keen
13. Apr. 13:18 Uhr
 Spiele
  Guns of Icarus
   von Keen
10. Nov. 22:36 Uhr
 Spiele
  Overwatch
   von wiZZard
17. Apr. 16:34 Uhr
 Allgemeines
  Das Internet. Unendliche Weiten. (F2P)
   von Luke
20. Jan. 22:23 Uhr
 Allgemeines
  What are u listening to ?
   von N.riKe
6. Mai. 22:08 Uhr
 Spiele
  South Park
   von MoRpHKoPf
TFPortal | TF2 | Team Fortress 2
European Team Fortress 2 League
Electronic Sports League - Team Fortress 2
ALK-Clan
Band of Lovers
Vendetta in each Room